Überprüfung der Befahrbarkeit mittels Fahrversuch

Im Rahmen eines Baubewilligungsverfahrens durfte die VIAPLAN AG die geplante Erschliessung verifizieren. Bei der bestehenden Erschliessungstrasse ist die Strassenfläche nicht klar festgelegt. Anhand der Schleppkurven für das Müllfahrzeug sowie der Richtlinie für Feuerwehrzufahrten legte die VIAPLAN AG die Strassenränder fest. Dabei gab es jedoch Konflikte mit bestehenden und projektierten Bauten. Um die konstruierten Strassenränder und die Befahrbarkeit zu überprüfen wurden am Montag 08. Juni 2020 Fahrversuche durchgeführt. Die Befahrbarkeit der bestehenden Erschliessung wurde mit einem Müllfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug sowie dem Hubretter der Feuerwehr überprüft. Dabei sind die Eckpunkte der Karosserie der Fahrzeuge auf der Strasse gekennzeichnet worden. Anschliessend hat der Geometer diese Punkte aufgenommen und in den Grundbuchplan übertragen. Mit diesen Grundlagen können nun in einem weiteren Schritt die Strassenränder definitiv festgelegt werden.

 

16.06.2020

Ein Unternehmen der PLANING AG     VIAPLAN AG, Centralstrasse 34, 6210 Sursee (Hauptsitz), Bahnhofstrasse 41, 4900 Langenthal (Zweigniederlassung)

+41 41 515 24 80, info@viaplan.chDatenschutzerklärung