Neubau Aregger AG, Buttisholz

Am 24. September 2021 wurde das neue Firmengelände der AREGGER AG, Buttisholz feierlich eingeweiht. Sehr gerne erinnern wir uns an den unvergesslichen Abend aber auch auf die gesamte Planungs- und Bauzeit zurück.

Nebst funktionierenden Prozessen dürfen wir stolz darauf sein, dass 95% Recyclingbeton verbaut werden konnte und grosse Teile der Bodenverbesserungen mit Recyclingmaterial erstellt wurde. Dabei wurden normengerechte Lösungen und Produkte in Zusammenarbeit mit der Aregger AG, der Kigro AG und der TAGMAR AG erarbeitet. Um der Nachhaltigkeit gerecht zu werden, sind Spezialisten wie die IPSO ECO AG und die VIAPLAN AG in der Planung und Realisierung wichtig. Die VIAPLAN AG hat sich der Mobilität, der Parkieranlagen und den Schleppkurven der Sondertransporten angenommen. Die TAGMAR AG als Gesamtplaner und Bauingenieur hat nebst der baulichen Qualität, den Terminen und Kosten auch die Herausforderung der laufenden Prozessoptimierung und die Suche nach einfachen, nachhaltigen und resssourcenschonenden Lösungen angenommen. Die IPSO ECO hat das Bodenschutzkonzept erstellt, die bodenkundliche Baubegleitung sowie das Grundwassermonitoring vorgenommen. Ebenso wurde der betriebliche Störfall, der Löschwasserrückhalt, die Mineralölabscheider und die Tankstelle durch die IPSO ECO AG bearbeitet. 

Brauchen Sie eine gesamtheitliche, nachhaltige und ressourcenschonende Planung und Realisierung, dann sind die VIAPLAN AG, die TAGMAR AG und die IPSO ECO AG die richtigen Partner.

26.01.2022

Ein Unternehmen der PLANING AG     VIAPLAN AG, Centralstrasse 34, 6210 Sursee (Hauptsitz), Bahnhofstrasse 41, 4900 Langenthal (Zweigniederlassung)

+41 41 515 24 80, info@viaplan.chDatenschutzerklärung