Verkehrsgutachten Parkhaus Spital Langenthal

 
 

Rund um das Spital SRO in Langenthal bestanden ca. 300 Parkfelder. Zusätzlich gab es einen provisorischen Parkplatz beim Knoten Waldhof- / St. Urbanstrasse mit rund 60 Parkfeldern. Damit diese Parkfelder zusammengefasst werden könnten, wurde auf dem Aussenparkplatz West ein neues Parkhaus mit ca. 390 Parkfeldern geplant.

In einem Verkehrsbericht hat die VIAPLAN AG die Auswirkungen des neuen Parkhauses beurteilt. Es wurden einerseits die Anzahl Parkfelder plausibilisiert, anderseits die Fahrtenanzahl abgeschätzt und der Anschlussknoten sowie der Kreisel Murgenthal- / Waldhofstrasse und der Knoten St. Urban- / Waldhofstrasse beurteilt. Ausserdem wurde eine Aussage zur Anzahl der Schrankenanlage und zur notwendigen Aufstellfläche vor der Schranke gemacht.

Auftraggeber

SRO AG, Spital Region Oberaargau

Unsere Leistungen

  • Parkfeld- und Fahrtenabschätzung MIV
  • Leistungsanalyse

Bearbeitungszeit

2017

Projektziele

Beurteilung Auswirkung des neuen Parkhauses

Ein Unternehmen der PLANING AG     VIAPLAN AG, Sandgruebestrasse 4, 6210 Sursee (Hauptsitz), Bahnhofstrasse 41, 4900 Langenthal (Zweigniederlassung)

+41 41 925 76 50, info@viaplan.chDatenschutzerklärung