Viaplan

Aktuelles von der VIAPLAN

Bike to Work 2020

Dieses Jahr fand die Bike-to-Work Challenge erst im Herbst statt: Die kältere Jahreszeit war eine zusätzliche Herausforderung.

Wir begrüssen Dennis Bruhin in unserem Team

Dennis Bruhin ist seit dem 2. November 2020 neu in der VIAPLAN AG als Projektingenieur Verkehrsplanung tätig. Zuvor hat er als Projektleiter Verkauf bei der Firma VR AG im Bereich Realisierung von Lichtsignalanlagen gearbeitet. Das Team der VIAPLAN AG wünscht ihm einen guten Start und heisst Dennis herzlich willkommen.

VIAPLAN Schutzmasken

Um uns optimal gegen das Coronavirus zu schützen wurden alle MitarbeiterInnen der PLANING AG mit bunten Schutzmasken ausgerüstet. Die lilafarbigen VIAPLAN-Masken sind bequem zu tragen und dienen zusätzlich als Werbefläche.

15.10.2020

Herbstausflug

Dieses Jahr fand der Herbstanlass ganz unter dem Motto Rätselspass statt. Zuerst lernten wir Sursee durch eine Smartphone Schnitzeljagd besser kennen. Die Bank in Sursee wurde ausgeraubt und unsere Aufgabe war es das gestohlene Geld zu finden.

Sommeranlass 2020

Dieses Jahr fand der Sommeranlass im kleinen Rahmen statt. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der VIAPLAN AG verbrachten zusammen mit ihren Familien einen gemütlichen Grillabend bei der Feuerstelle Stockacher in Knutwil. Das leckere Essen, das tolle Wetter, das gemütliche Zusammensein und das Plaudern genossen alle sehr.

 

23.07.2020

Überprüfung der Befahrbarkeit mittels Fahrversuch

Im Rahmen eines Baubewilligungsverfahrens durfte die VIAPLAN AG die geplante Erschliessung verifizieren. Bei der bestehenden Erschliessungstrasse ist die Strassenfläche nicht klar festgelegt. Anhand der Schleppkurven für das Müllfahrzeug sowie der Richtlinie für Feuerwehrzufahrten legte die VIAPLAN AG die Strassenränder fest.

Information zum Coronavirus

Geschätzte Geschäftspartner,
geschätzte Kunden

Unterbruch Testphase Lichtsignalanlage Pilatuskurve

Die Zufahrt zur Pilatus Flugzeugwerke AG in Stans befindet sich im Bereich der Pilatuskurve auf der Kantonsstrasse KH4. Während den Spitzenstunden bilden sich beim Abbiegen und Einbiegen regelmässig Kolonnen.

Information zum Coronavirus

Geschätzte Geschäftspartner,
geschätzte Kunden

VERSCHOBEN Feierabendgespräch 25. März 2020

Das neue Datum wird so bald wie möglich bekannt gegeben.

Markierung Kernfahrbahn in Hergiswil NW

Auf der Seestrasse in Hergiswil gab es aufgrund der geringen Fahrbahnbreite und des Verkehrsaufkommens schwierige Verhältnisse für den Veloverkehr. Die vorhandene Fahrbahnbreite lässt eine Markierung mit Radstreifen und einer Mittellinie nicht zu.

Nadia Hofstetter neu bei VIAPLAN AG

Nadia Hofstetter unterstützt das Team VIAPLAN seit dem 1. Oktober 2019 als Verkehrsingenieurin. Im Sommer 2018 hat sie erfolgreich ihr Masterstudium in Raumentwicklung und Infrastruktursysteme an der ETH Zürich abgeschlossen. Die Tatsache, dass Nadia ihre erste Festanstellung bei VIAPLAN AG startet, freut uns sehr.

Ein Unternehmen der PLANING AG     VIAPLAN AG, Sandgruebestrasse 4, 6210 Sursee (Hauptsitz), Bahnhofstrasse 41, 4900 Langenthal (Zweigniederlassung)

+41 41 925 76 50, info@viaplan.chDatenschutzerklärung