Black Spot-Management Meisterschwanden

Aus den Unfalldaten des ASTRA (VUGIS) erhalten die Kantone die Auflistung ihrer Unfallschwerpunkte als Rangliste. Dabei berücksichtigt das ASTRA die Unfälle mit Personenschäden über die letzten drei Jahre.
 
Im Kanton Aargau ist auf der ASTRA-Liste der Unfallschwerpunkte die Verzweigung der Aescherstrasse mit der Hauptstrasse in der Gemeinde Meisterschwanden nach 2019 im Jahr 2020 zum zweiten Mal aufgeführt. Mit einem Black Spot Management (Unfallanalyse) sind für diese Verzweigung die potenziellen Sicherheitsdefizite ermittelt worden. Aufbauend auf der Analyse der Situation und der Unfälle, wurden Massnahmen zur Verbesserung der Strassenverkehrssicherheit aufgezeigt. Wir hoffen, dass mit den vorgeschlagenen Massnahmen in Zukunft weitere Unfälle vermieden werden können.

 

09.08.2021

Ein Unternehmen der PLANING AG     VIAPLAN AG, Sandgruebestrasse 4, 6210 Sursee (Hauptsitz), Bahnhofstrasse 41, 4900 Langenthal (Zweigniederlassung)

+41 41 925 76 50, info@viaplan.chDatenschutzerklärung