Tempo-30-Zone Unterdorf, Wauwil

Die Gemeinde Wauwil will das Dorfzentrum aufwerten und die Verkehrssicherheit erhöhen. Zu den geplanten Massnahmen gehört die Einführung einer Tempo-30-Zone auf der Strasse Unterdorf. Die Strasse Unterdorf führt zum Bahnhof Wauwil und erschliesst die neue Überbauung "Glasi Areal". Dieses Areal ist als verkehrsberuhigtes Quartier mit Aufenthaltszonen und niedrigem Geschwindigkeitsniveau erstellt worden. 
Die VIAPLAN AG erarbeitete ein Verkehrsgutachten, überprüfte die Zweckmässigkeit und die Verhältnismässigkeit einer Tempo-30-Zone und kam zum Schluss, dass Tempo 30 umgesetzt werden kann. In einem Signalisation- und Markierungsplan wurde aufgezeigt, mit welchen Massnahmen die Zone zu realisieren ist.
Nach erfolgter Verfügung und Publikation der Verkehrsanordnung durch die Gemeinde Wauwil, sind die die Massnahmen umgesetzt und die Tempo-30-Zone eingeführt worden.

28.05.2021

Ein Unternehmen der PLANING AG     VIAPLAN AG, Centralstrasse 34, 6210 Sursee (Hauptsitz), Bahnhofstrasse 41, 4900 Langenthal (Zweigniederlassung)

+41 41 515 24 80, info@viaplan.chDatenschutzerklärung